Die 5 meistgelesensten Beiträge 2018

lars-schlageter-autor
Hallo, hier schreibt Lars. Dipl-Ing. Ingenieurinformatik (FH). Geprüfter (und begeisterter) Webmaster. Ebenso begeisterter Windows-, Apple-, und Office-User. Ich schreibe über alle möglichen Themen rund um IT. Mehr über mich erfährst du hier: Über mich. Danke für deinen Besuch!

top5-artikelDas Jahr 2018 geht zur Neige. Zeit für Rückblicke. Auch ich werfe einen Blick zurück auf das Jahr 2018. Was waren eigentlich die meistgelesene Artikel auf it-zeugs.de? Interessanterweise sind das ausschliesslich ältere Artikel. Ist aber eigentlich nicht so verwunderlich, den ich habe in diesem Jahr mehr Arbeit in den Youtube-Channel gesteckt.

Nummer 1

14.141 mal aufgerufen wurde Windows 10 Internet ist langsam. Dieser Artikel stammt noch aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit. Das Problem scheint aber wohl immer noch zu bestehen, sonst wäre der Artikel nicht so beliebt.

Nummer 2

Auch die Nummer 2 ist älter. 10.339 wurde [Tutorial] Was ist Active Directory? aufgerufen.

Nummer 3

Absolut zeitlos scheint dieses Thema hier: [Tutorial] Access 2013 Datenbank für Einsteiger. Die Ur-Version ist ein Kurs-Skript, nachdem ich während meiner Selbständigkeit (von 1994-2003) Access-Kurse gehalten habe. An einem langen Wintertag habe ich das Skript mal auf Access 2013 getrimmt. Tatsächlich findet es nach wie vor sehr viele Leser und wurde 2018 bisher 10.210 mal aufgerufen.

Nummer 4

Auch Nummer 4 ist ein Tutorial. Und  zwar zu Powerhell, der Kommandozeilensprache der aktuellen Windows Server. 10.046 wurde PowerShell [Einführungstutorial] aufgerufen.

Nummer 5

Auch dieser Artikel stammt noch aus meiner Selbständigkeit. Dort habe ich gelegentlich auch mal ein Netzwerkkabel angeschlossen. 9.637 wurde bisher Wie war das doch noch mal mit EIA/TIA 568A/B? Und wie viele Adern sind für ein Hundert-Megabit-Netzwerk nötig? aufgerufen.

tl;dr

1Windows 10 Internet ist langsam
2[Tutorial] Was ist Active Directory?
3[Tutorial] Access 2013 Datenbank für Einsteiger
4PowerShell [Einführungstutorial]
5Wie war das doch noch mal mit EIA/TIA 568A/B? Und wie viele Adern sind für ein Hundert-Megabit-Netzwerk nötig?

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.