Surface Pro 3, Windows 10 und WLAN funktioniert nicht?

Schönes Surface 3, Windows 10 auf dem neusten Stand und auf einmal geht das WLAN nicht mehr? Und zwar nur an bestimmten Routern? Immer wieder wird man nach dem WLAN-Kennwort gefragt, aber sooft man es auch eingibt, es kommt keine Verbindung zustande.

Microsoft hat hier ein Problem wieder aufleben lassen, was schon zum Launch des Surface Pro 3 aktuell war. Probleme mit den WLAN-Treibern. Abhilfe schafft hier das Einspielen von alten Treibern, konkret der Version 15.68.3091.193. Konkret sucht man auf der Microsoft-Seite das Treiberpaket SurfacePro3_Win8x_151026_1.zip und lädt es herunter. Dann extrahiert man das Paket und spielt das Paket ein.

Direkt nach der Aktualisierung fängt das WLAN direkt wieder an zu funktionieren.

Surface Pro 3, Windows 10 und WLAN funktioniert nicht?

Falls das Problem noch öfters auftaucht, habe ich nur den WLAN-Treiber hier auch mal zum schnellen Zugriff abgelegt: Surface-Pro3-WiFi.zip

Achtung!

Dieser Artikel wurde automatisiert vom alten CMS übernommen. Dort war er zuletzt am 19.01.2017 geändert worden. Bei der Konvertierung können sich Fehler eingeschlichen haben, wie zum Beispiel falsche Zeilenumbrüche, fehlende Bilder oder fehlende Zeichen. Wenn du einen solchen Fehler entdeckst, dann schreibe doch bitte einen Kommentar, damit ich das beheben kann.

Vielen Dank für deine Mühe.

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.