Sehr nervig: Vermeintlich auf einmal druckt der Drucker am Mac nicht mehr. Stattdessen steht in der Druckerbox „Verschlüsselungsdaten sind abgelaufen“ und der Drucker geht sofort auf Pause.
Schuld daran ist wohl ein Update von MacOS, bei dem der Druckertreiber auf „Secure AirPrint“ umgestellt wurde. Das mögen die HP-Drucker nicht.
Abhilfe: Wieder zurückstellen auf AirPrint
Apfel > „Systemeinstellungen“ > „Drucker & Scanner“
- Mit „-“ den Drucker entfernen
- Mit „+“ de Dialog für einen neuen Drucker starten
- Der Drucker sollte erkannt werden, wähle diesen aus und bestätige
- Es dauert kurz, bis der Mac Infos über den Drucker sammelt. Bei „Verwenden“ wir „Secure AirPrint“ angezeigt. Ändere das auf „AirPrint“ und füge den Drucker mit „Hinzufügen“ hinzu.
Happy Printing!
Hallo, hier schreibt Lars. Dipl-Ing. Ingenieurinformatik (FH). Seit Jahrzehnten in der IT tätig. Geprüfter (und begeisterter) Webmaster. Ebenso begeisterter Windows-, Apple-, und Office-User. Ich schreibe über alle möglichen Themen rund um IT. Mehr über mich erfährst du hier: Über mich. Danke für deinen Besuch!
Bravo! Vielen Dank für diese Hilfestellung! Plötzlich geht es nun nach nervigem hinundher – happy Printing :-) Herzliche Grüße A.Milz
Danke. Freut mich zu hören.
Viele Grüsse
Lars
Hallo, hat geklappt. Einfache und nachvollziehbare Erklärung, Danke
Danke. Schön, dass es jetzt funktioniert.
Vielen Dank, hat funktioniert!! Unglaublich, dass HP und Apple sich so etwas erlauben!