Fehlermeldung beim Löschen eines Active Directory Users: Objekt enthält andere Objekte (solved)

Zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2023 von Lars

Beim Löschen eines Active Directory Users erscheint die Fehlermeldung: "Objekt User enthält andere Objekte. Sind Sie sicher, dass Sie Objekt User und alle darin enthaltenen Objekte löschen möchten?"

Fehlermeldung beim Löschen eines Active Directory Users: Objekt enthält andere Objekte

Abhilfe

Wähle...

  • Ansicht
  • Benutzer, Kontakt, Gruppen und Computer als Container
Fehlermeldung beim Löschen eines Active Directory Users: Objekt enthält andere Objekte

...und kontrolliere die Objekte.

In meinem Fall waren es msExchActiveSyncDevices.

Fehlermeldung beim Löschen eines Active Directory Users: Objekt enthält andere Objekte
Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

4 Kommentare

  1. Hallo, ich habe ein Server wo ich die Meldung auch bekomme, hier ist ein Unterordner "Windows Virtual Maschine" enthalten.
    Der Ordner ist leer.
    Kann man diesen server löschen ohne die Systemsteuerelemente.

    Danke für Rückmeldung.

    1. Hallo

      Sorry, dass ich hier den Kommentar übersehen habe und leider aber auch mit der Antwort passen muss. Ich arbeite seit über 7 Jahre nicht mehr mit Hyper-V. Vielleicht weiss sonst ein Leser hier Rat?

      Viele Grüsse

      Lars

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert