Home » Windows » Windows Server » Windows Server 2012 » Domänencontroller unter Windows Server 2012 einrichten
- Anzeige -
Software Asset Management beim Fachmann

Active Directory unter Windows Server 2012 einrichten - oder DCPROMO ist tot

Step 1

Kontrolle Netzwerkeinstellungen (Name, IP)

Step 2

DCPROMO gibt es nicht mehr!

Im Server-Manager die Rolle "Active Directory Domänendienste" hinzufügen. Eventuell ist anschliessend ein Neustart erforderlich

Step 3

Domäne konfigurieren - Fertig!

Verwaltungstools wie unter früheren Versionen unter Systemsteuerung Verwaltung oder im Server-Manger unter Tools.

Wie früher bei DCPROMO wird der DNS-Server mit 127.0.0.1 eingetragen. Ich habe mir noch aus Windows 2000 Seiten angewöhnt zuerst den DNS-Server zu konfigurieren und trage ihn dann mit der lokalen IP ein. Im Prinzip macht das aber keinen Unterschied.



War der Artikel hilfreich? Ich freue mich sehr über Likes, Shares oder Links von Deiner Website darauf. Danke Dir.

it-zeugs.de ist auch auf Facebook...

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.