Home » Windows » Windows Server » Windows Server 2012 » Domänencontroller unter Windows Server 2012 einrichten
- Anzeige -
Software Asset Management beim Fachmann

Active Directory unter Windows Server 2012 einrichten - oder DCPROMO ist tot

Step 1

Kontrolle Netzwerkeinstellungen (Name, IP)

Step 2

DCPROMO gibt es nicht mehr!

Im Server-Manager die Rolle "Active Directory Domänendienste" hinzufügen. Eventuell ist anschliessend ein Neustart erforderlich

Step 3

Domäne konfigurieren - Fertig!

Verwaltungstools wie unter früheren Versionen unter Systemsteuerung Verwaltung oder im Server-Manger unter Tools.

Wie früher bei DCPROMO wird der DNS-Server mit 127.0.0.1 eingetragen. Ich habe mir noch aus Windows 2000 Seiten angewöhnt zuerst den DNS-Server zu konfigurieren und trage ihn dann mit der lokalen IP ein. Im Prinzip macht das aber keinen Unterschied.

Quellen / Weitere Infos



War der Artikel hilfreich? Ich freue mich sehr über Likes, Shares oder Links von Deiner Website darauf. Danke Dir.

it-zeugs.de ist auch auf Facebook...

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.