Benutzerfoto im Active-Directory speichern

Zuletzt aktualisiert am 26. August 2018 von Lars

Wie speichert man Benutzerfotos im Active Directory? Hier bekommst du die nötigen Informationen...

Auch wenn auf den ersten Blick kein entsprechendes Feld vorhanden ist, kann man auch Benutzerfotos im Active Directory speichern. Outlook kann dann darauf zugreifen und das passende Bild anzeigen.

Zum Speichern des Bildes gibt es verschiedene Wege, z.B. das Tool AD Photos von dovestone software.

Weitere Infos zu dem Thema findet sich im Artikel Bilder im Active Directory? auf Faq-O-Matic.net.

Diese Bilder sind aber nicht die User-Bilder, die beim Anmelden angezeigt werden. Diese speichert Windows im Profil. Bei Windows 10 unter

%AppData%\Microsoft\Windows\Profilbilder
Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert