Windows 11: So legst du fest, was beim Zuklappen des Notebooks passieren soll

Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2022 von Lars

Auch bei Windows 11 geht ein Notebook beim Zuklappen per Standard in den Standby-Modus. Das kann nützlich sein. Falls du aber möchtest, dass der Computer zum Beispiel mit einem externen Monitor weiterläuft, musst du das änden. Nur wo?

Kaum zu glauben, wir brauchen dazu noch immer die gute alte Systemsteuerung.

  • Klicke auf das Suchen-Symbol.
  • Gib "Systemsteuerung" ein.
  • Wähle Energieoptionen
  • Wähle am linken Bildrand "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll".

zuklappen-monitor

  • Im erscheinenden Dialog kannst du "Bei Zuklappen" die gewünschten Einstellungen vornehmen.

zuklappen-monitor-02

 

 

Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.