SCVMM: Fehler (0x80070490) beim Migrieren

Zuletzt aktualisiert am 4. Oktober 2021 von Lars

Beim Migrieren via SCVMM 2008 erscheint der folgende Fehler:

Fehler (2912)

Interner Fehler beim Kontaktieren eines Agents auf dem Server "servername.fqdn".

(Element nicht gefunden (0x80070490))

Empfohlene Aktion

Stellen Sie sicher, dass der Agent installiert ist und ausgeführt wird.
Stellen Sie sicher, dass der WS-Verwaltungsdienst installiert ist und ausgeführt
wird, und starten Sie dann den Agent neu.

Einfachste Lösung

  • Betroffenen Host aus der Konsole werfen
  • mmc aufrufen
  • Zertifikats-Snap-In hinzufügen - Computerkonto - Lokalen Computer
    hinzufügen
  • Zertifikate können sich befinden unter
    • Eigene Zertifikate - Zertfikate
    • Vertrauenswürdige Personen - Zertifikate
  • Hosts wieder hinzufügen
  • Aktion noch einmal versuchen

 

Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.