Cluster überprüfen: Es wurden keine Datenträger gefunden, auf denen die Clustervalidierungstests ausgeführt werden können.

Zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2023 von Lars

Dieses Ergebnis ist zu erwarten. Weiter unten sieht man dann auch gleich den Grund hierfür:

"Es wurden keine Datenträger gefunden, auf denen die Clustervalidierungstests ausgeführt werden. Prüfen Sie, ob die folgenden Ursachen vorliegen:
* Die Datenträger befinden sich bereits in einem Cluster und sind
gerade online. Beim Testen eines Clusters im laufenden Betrieb müssen
sich die zu testenden Datenträger im Cluster im Offlinezustand befinden.
* ..."

Michael Luescher von SERVER-TALK empfiehlt daher in seinem Artikel "On-the-Job Failover Cluster Validation" (leider nicht mehr online) eine Dummy Validation Disk einzuplanen.

Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

Schreibe einen Kommentar