MODX verschickt Mail: Wichtige Systemdateien wurden geändert

Zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2023 von Lars

Wenn MODX ein derartiges Mail verschickt, ist i. d. R. eine (oder mehrere) der folgenden Dateien betroffen:

  • index.php
  • .htaccess
  • manager/index.php
  • manager/includes/config.inc.php

Theoretisch kann eine der Dateien auch durch ein harmloses Update verändert worden sein und die Meldung deshalb erscheinen. Die Meldung wird aber periodisch verschickt, biss man unter Werkzeuge -> Konfiguration die aktuelle Version neu sichert.

Für Hilfe und periodische Infos auch zu gravierenden Sicherheitslücken lohnt sich übrigens immer ein Blick ins deutschsprachige Forum de.modx.com/forum.

Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert