MODX verschickt Mail: Wichtige Systemdateien wurden geändert

Wenn MODX ein derartiges Mail verschickt, ist i. d. R. eine (oder mehrere) der folgenden Dateien betroffen:

  • index.php
  • .htaccess
  • manager/index.php
  • manager/includes/config.inc.php

Theoretisch kann eine der Dateien auch durch ein harmloses Update verändert worden sein und die Meldung deshalb erscheinen. Die Meldung wird aber periodisch verschickt, biss mabn unter Werkzeuge -> Konfiguration die aktuelle Version neu sichert.

Für Hilfe und periodische Infos auch zu gravierenden Sicherheitslücken lohnt sich übrigens immer ein Blick ins deutschsprachige Forum de.modx.com/forum.

Achtung!

Dieser Artikel wurde automatisiert vom alten CMS übernommen. Dort war er zuletzt am 25.01.2016 geändert worden. Bei der Konvertierung können sich Fehler eingeschlichen haben, wie zum Beispiel falsche Zeilenumbrüche, fehlende Bilder oder fehlende Zeichen. Wenn du einen solchen Fehler entdeckst, dann schreibe doch bitte einen Kommentar, damit ich das beheben kann.

Vielen Dank für deine Mühe.

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.