WordPress: Bilder öffnen sich nicht beim Klick darauf?

Zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2023 von Lars

WordPress: Bilder öffnen sich nicht beim Klick? Normalerweise ist man es gewöhnt, auf ein Bild zu klicken, damit es in voller Auflösung angezeigt wird. Das passiert bei WordPress aber nicht per Standard.

WordPress: Bilder bei Klick öffnen

So behebst du das Problem:

  • Klicke auf das Bild
  • Wähle den Bleistift
  • In der folgenden Maske wählst du bei Link zur "Mediendatei".
wordpress-bilder

Dieses Bild wird dann bei einem Klick auf das Bild in einem neuen Fenster geöffnet.

Öffnen "aufhübschen"

Per Standard öffnet sich einfach das Bild gross. Der Benutzer muss dann im Browser auf "Zurück" klicken, damit er wieder zur Website kommt. Das ist nicht sehr benutzerfreundlich.

Wenn du das ändern willst, brauchst du noch ein Lightbox-Plugin. Ich verwende hier zum Beispiel das Plugin "Simple Lightbox".

Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

Schreibe einen Kommentar