WordPress: Bilder öffnen sich nicht beim Klick darauf?

lars-schlageter-autor
Hallo, hier schreibt Lars. Dipl-Ing. Ingenieurinformatik (FH). Geprüfter (und begeisterter) Webmaster. Ebenso begeisterter Windows-, Apple-, und Office-User. Ich schreibe über alle möglichen Themen rund um IT. Mehr über mich erfährst du hier: Über mich. Danke für deinen Besuch!

wordpress-bilder-oeffnen-sich-nichtWordPress: Bilder öffnen sich nicht beim Klick? Normalerweise ist man es gewöhnt, auf ein Bild zu klicken, damit es in voller Auflösung angezeigt wird. Das passiert bei WordPress aber nicht per Standard.

WordPress: Bilder bei Klick öffnen

So behebst du das Problem:

  • Klicke auf das Bild
  • Wähle den Bleistift
  • In der folgenden Maske wählst du bei Link zur „Mediendatei“.

wordpress-bilder

Dieses Bild wird dann bei einem Klick auf das Bild in einem neuen Fenster geöffnet.

Öffnen „aufhübschen“

Per Standard öffnet sich einfach das Bild gross. Der Benutzer muss dann im Browser auf „Zurück“ klicken, damit er wieder zur Website kommt. Das ist nicht sehr benutzerfreundlich.

Wenn du das ändern willst, brauchst du noch ein Lightbox-Plugin. Ich verwende hier zum Beispiel das Plugin „Simple Lightbox“.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.