Öffnen von VHD-Dateien… …mit 7-ZIP!

Es
gibt diverse Anleitungen zum Öffnen und Mounten von VHD-Dateien im Internet.
Nicht alle Tools funktionieren so wie sie sollen.

Eine Möglichkeit bietet auch
mein Lieblings-Komprimierer 7-ZIP,
allerdings kann man damit nur die ganze Datei entpacken.

Trotzdem eine relativ elegante Möglichkeit. Im Gegensatz zu den Mount-Tools,
kommt man so schon nicht auf die Idee, in den Live-Daten "herumzupfuschen". Beim
selektiven Auswählen von VHD-Dateien der Windows-Sicherung besonders praktisch.

Schon gewusst? 7-ZIP kann auch ISO-Files auspacken, leider nicht VMwares
VMDK.

Achtung!

Dieser Artikel wurde automatisiert vom alten CMS übernommen. Dort war er zuletzt am 18.04.2016 geändert worden. Bei der Konvertierung können sich Fehler eingeschlichen haben, wie zum Beispiel falsche Zeilenumbrüche, fehlende Bilder oder fehlende Zeichen. Wenn du einen solchen Fehler entdeckst, dann schreibe doch bitte einen Kommentar, damit ich das beheben kann.

Vielen Dank für deine Mühe.


Hat dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ein Like hinterlässt und ihn teilst.
Herzlichen Dank.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.