Blitzvorschau Excel

Zuletzt aktualisiert am 30. November 2021 von Lars

Des Excel-Feature Blitzvorschau, die es wohl schon seit Excel 2013 gibt, ging bisher komplett an mir vorbei. Durch einen Hinweis eines Zuschauers unter einem meiner Videos bin ich nun endlich darauf aufmerksam geworden. Du findest die Blitzvorschau in der Rubrik Start unter Ausfüllen:

blitzvorschau

Was macht die Funktion Blitzvorschau in Excel?

Die Blitzvorschau kann Muster erkennen und die markierten Zellen entsprechend ausfüllen. Wenn du beispielsweise in einer Spalte den Vornamen hast und in einer anderen den Nachnamen schreibst du einfach daneben Vorname und Nachname und füllst den Rest mit der Blitzvorschau aus.

Mehr erfährst du in diesem Video:

Geniales Feature in Excel: So funktioniert die Blitzvorschau

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.