Powerpoint-Tipp: Neue Folie – Layout – Zurücksetzen – Abschnitt

Lass uns einen Blick auf den Abschnitt Folien im Reiter Start werfen.

Powerpoint-Tipp: Neue Folie - Layout - Zurücksetzen - Abschnitt

Neue Folie

Über „Neue Folie“ fügst Du eine neue Folie an der gerade aktiven Stelle ein.

Wenn Du den kleinen Pfeil rechts klickst, kannst Du zusätzlich zwischen verschiedenen Folienlayouts wählen.

Powerpoint-Tipp: Neue Folie - Layout - Zurücksetzen - Abschnitt

Layout

Unter Layout kannst Du nachträglich das Folienlayout ändern.

Powerpoint-Tipp: Neue Folie - Layout - Zurücksetzen - Abschnitt

Zurücksetzen

Mit Zurücksetzen setzt Du die Folie wieder in den Ausgangszustand zurück. Das betrifft Schriftarten und Grössen und Position der Textboxen.

Abschnitt

Mit Abschnitt kannst Du Deine Präsentation in verschiedene Abstände einteilen. Somit schaffst Du Ordnung in Deiner (grossen) Präsentation. Die Funktionen für den Abschnitt rufst Du am Besten über das Kontext-Menü auf.

Powerpoint-Tipp: Neue Folie - Layout - Zurücksetzen - Abschnitt

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Weitere Infos

Achtung!

Dieser Artikel wurde automatisiert vom alten CMS übernommen. Dort war er zuletzt am 12.09.2017 geändert worden. Bei der Konvertierung können sich Fehler eingeschlichen haben, wie zum Beispiel falsche Zeilenumbrüche, fehlende Bilder oder fehlende Zeichen. Wenn du einen solchen Fehler entdeckst, dann schreibe doch bitte einen Kommentar, damit ich das beheben kann.

Vielen Dank für deine Mühe.

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.