Blindtext in Powerpoint

Zuletzt aktualisiert am 3. November 2019 von Lars

Was ist Blindtext?

Blindtext ist ein Lückenfüller. Stell Dir vor, Du entwirfst nur das Layout einer Folie. Hast aber noch kein Inhalt. Dann musst Du die Lücken mit Blindtext füllen, damit Dein Auftraggeber ein vernünftiges Bild von Deiner Arbeit bekommt.

Der bekannteste Blindtext beginnt mit "Lorem ipsum", was eigentlich verballhorntes Latein ist.

Blindtext ist in Powerpoint eingebaut

Blindtext ist in Powerpoint eingebaut. Anstatt einen der Online-Generatoren, wie z.B. loremipsum.de zu bemühen, kannst Du einfach mittels Eingabe von…

=lorem()

…den bekannten Blindtext abrufen, oder mit…

=rand()

…einen deutlich langweiligeren englischen Text abrufen.

Eingebauter Blindtext in Powerpoint
Powerpoint-Tipp: Blindtext in Powerpoint

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

 

Weitere Infos

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.