Kostenlose SEO-Tools

Zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2023 von Lars

OnPage SEO

  • woorank.com - Komplette und sehr schöne Analyse der Seite. Mein persönlicher Favorit.
  • nibbler.silktide.com - Noch ein Homepage-Report. Auch recht brauchbar für eine erste Analyse.
  • OnPage Tool mit WDF x IDF Analyse - Diverse Auswertungen einer Homepage zu einem bestimmten Keyword
  • Seolytics.com - Diverse Kennzahlen rund um die Website. Ein Projekt kostenlos.
  • diagnoseo.de - Komplette Analyse der Seite - nicht ganz so aussagekräftig wie woorank.com.
  • seporch.de - Komplette Analyse der Seite - sehr viele Daten, Hinweise und Verbesserungsvorschläge.

Backlink Checker

  • backlinktest.com - Der Backlink-Tester meiner Wahl. In der Regel überprüfe ich die Backlinks aber in den Google Webmastertools (Suchanfragen > Links zu Ihrer Website) oder in Google Analytics (Akquisition > Alle Zugriffe > Verweise).
  • seokicks.de

Broken Link Checker

Sonstige Tool

Weitere Links zu kostenlosen SEO-Tools

Interessante Blogs zum Thema SEO

Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert