Fenster "Datenträgerinformation" hängt bei Erweiterung des Datenträgers

Zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2023 von Lars

Du willst einen Datenträger einer Hyper-V VM erweitern und startest wie gewohnt den entsprechenden Wizard. Statt Dir die Möglichkeit zu bieten, die neue Grösse anzugeben, hängt ein kleines Fenster "Datenträgerinformation", indem wild ein Balken hin und herläuft.

Fenster Datenträgerinformation hängt bei Erweiterung des Datenträgers

Auch nach einer halben Stunde verschwindet es nicht.

Was kann man tun?

Die Ursache kenne ich nicht. Du kannst aber den Prozess "Virtual Machine Connection" beenden und anschliessend das Ganze noch einmal probieren. Bei mir lief das dann ohne Probleme durch.

Fenster Datenträgerinformation hängt bei Erweiterung des Datenträgers
Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert