
Zuletzt aktualisiert am 14. Februar 2022 von Lars
Es kommt vor, dass Apple Mail ständig nach dem Passwort fragt, obwohl man es bereits immer und immer wieder eingegeben hat. In dem Artikel zeige ich dir die Lösung.
Passwort kontrollieren
Natürlich solltest du das E-Mail-Passwort erst einmal auf Korrektheit überprüfen. Verwende hierzu am besten Webmail. Wenn es dort auch nicht funktioniert, musst du es neu setzen.
Passwort korrekt, Problem existiert weiterhin
So kannst du das Problem lösen.
- Gehe in den Finder
- Rufe "Programme" > "Dienstprogramme" > "Schlüsselbundverwaltung" auf



- Wähle die Rubrik "Anmeldung"
- Sortiere nach "Art" durch Klick auf die "Überschrift"



- Suche nach dem E-Mail-Passwort. Diese sind vom Typ "Internet-Kennwort".



- Lösche alle passenden Funde.
- Beende die Schlüsselbundverwaltung.
- Starte das Programm Mail neu.
- Gib das Passwort neu ein.
Nun sollte es funktionieren.



Hallo, hier schreibt Lars. Dipl-Ing. Ingenieurinformatik (FH). Seit Jahrzehnten in der IT tätig. Geprüfter (und begeisterter) Webmaster. Ebenso begeisterter Windows-, Apple-, und Office-User. Ich schreibe über alle möglichen Themen rund um IT. Mehr über mich erfährst du hier: Über mich. Danke für deinen Besuch!