Mehr als 15 wichtige Shortcuts für effizienteres Arbeiten in Word

20 Textblöcke verschieben? Immer und immer wieder markierst Du den Bereich mühevoll mit der Maus, klickst in das Menu, Ausschneiden, Maus bewegen, Einfügen klicken…

Das muss doch auch einfacher gehen? Ja. Mit Shortcuts oder deutsch Tastenkürzel.

Ich habe für Dich ein kostenloses CheatSheet erstellt mit den wichtigsten Tastenkürzel. Du kannst es hier als PDF downloaden und neben deine Tastatur legen und so schnell die wichtigsten Tastenkürzel lernen.

Du darfst es frei weiterverwenden, so lange du auf die Original-Quelle verweist.

Mehr als 15 wichtige Shortcuts für effizienteres Arbeiten in Word
Mehr als 15 wichtige Shortcuts für effizienteres Arbeiten in Word

Hier findest Du weitere Office Tutorial

 

Achtung!

Dieser Artikel wurde automatisiert vom alten CMS übernommen. Dort war er zuletzt am 12.09.2017 geändert worden. Bei der Konvertierung können sich Fehler eingeschlichen haben, wie zum Beispiel falsche Zeilenumbrüche, fehlende Bilder oder fehlende Zeichen. Wenn du einen solchen Fehler entdeckst, dann schreibe doch bitte einen Kommentar, damit ich das beheben kann.

Vielen Dank für deine Mühe.


Hat dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ein Like hinterlässt und ihn teilst.
Herzlichen Dank.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.