Windows 7 Anmeldebildschirm anpassen

Nutzt Du auch noch Windows 7? Nervt Dich der langweilige Anmeldebildschirm? So kannst Du deinen eigenen setzen.

Schritt 1: Bild in richtiger Auflösung vorbereiten

Das Anmeldebild muss genau mit der Standard-Auflösung übereinstimmen. Falls Du diese nicht kennst, klicke auf eine freie Fläche des Desktops, klicke rechts und wähle Bildschirmauflösung.

Windows 7 Anmeldebilschirm ändern

Bearbeite Dein Hintergrundbild so, dass es die richtige Grösse hat und speichere es als „BackgroundDefault.jpg“.

Achte darauf, dass es nicht mehr als 256 KB hat.

Schritt 2: Bild an richtige Stelle kopieren

Das Bild muss nun in den Ordner „C:WindowsSystem32oobeinfobackgrounds“. Wahrscheinlich musst Du den Ordner „info“ und darin den Unterordner „backgrounds“ erst noch erstellen.

Schritt 3: Registry modifizieren

Starte den Registry-Editor „regedit.exe“ und gehe in den Zweig:

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionAuthenticationLogonUIBackground

Lege dort den Wert…

OEMBackground

…vom Type REG_DWORD an und setze ihn auf 1.

Windows 7 Anmeldebilschirm ändern

Starte den Rechner neu. Schon beim Abmelden sollte das richtige Bild erscheinen.

Achtung!

Dieser Artikel wurde automatisiert vom alten CMS übernommen. Dort war er zuletzt am 01.11.2016 geändert worden. Bei der Konvertierung können sich Fehler eingeschlichen haben, wie zum Beispiel falsche Zeilenumbrüche, fehlende Bilder oder fehlende Zeichen. Wenn du einen solchen Fehler entdeckst, dann schreibe doch bitte einen Kommentar, damit ich das beheben kann.

Vielen Dank für deine Mühe.

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.