So zeigst du versteckte Dateien und Ordner auf dem Mac an

Zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2023 von Lars

Sowohl auf dem Mac als auch unter Windows gibt es versteckte Dateien und Ordner. Doch diese sind normalerweise im Finder auf deinem Mac ausgeblendet. Was also tun, wenn du diese einblenden willst? Das erfährst du in diesem Artikel.

Warum sind diese Ordner und Dateien versteckt?

Versteckte Dateien und Ordner gehören in der Regel zu deinem Betriebssystem. Änderungen an diesen kann zu Störungen an deinem Rechner führen. Dein Rechner wird möglicherweise nicht mehr  funktionieren. Du solltest also sämtliche Modifikationen mit grösster Vorsicht ausführen.

So blendest du versteckte Dateien und Ordner im Finder auf deinem Mac ein

Benutze dazu die folgende Tastenkombination:

[cmd] + [shift] + [.]

macOS: Versteckte Dateien und Ordner anzeigen

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Versteckte Dateien im Mac-Finder eingeblendet
Versteckte Dateien im Mac-Finder eingeblendet
Versteckte Dateien im Mac-Finder ausgeblendet
Versteckte Dateien im Mac-Finder ausgeblendet

Wenn du die Dateien und Ordner wieder ausblenden willst, dann drückst du die Tastenkombination erneut.

Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert