Mein Linux Mint startet nicht mehr!

Zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2023 von Lars

Linux soll ja so einfach sein. Neulich ist mein Linux Mint Notebook nicht mehr aus dem Standby erwacht. Kein Problem, dachte ich mir als alter Windows-User. Habe einfach den Ausschalter längere Zeit betätigt und neu gestartet. Und, was passierte? Das Notebook bootete. In den Standby!

Die Lösung haben mir meine Linux-Spezies auf der Arbeit geliefert.

  • Notebook starten
  • Grub editieren
  • In die Zeile mit "linux" einfach "noresume" ergänzen
  • Neu starten

Die Fehlermeldung im abgesicherten Modus war übrigens: "Suspending console(s) (use no_console_suspend to debug)"

Danke, liebe Kollegen.

Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert