HTML / CSS: "Ruckler" beim Bildaufbau von eigenen Websites

Zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2023 von Lars

Manchmal flackert der Bildaufbau der eigenen Websites, wenn Du Dich durch die einzelnen Menüpunkte klickst. Du hast ein punktgenaues Layout erstellt und trotzdem scheinen nicht auf allen Seiten alle Bildelemente übereinander zu liegen.

Die wahrscheinlichste Ursache ist reltiv einfach: Du hast Inhalte, die einmal auf eine normale Bildschirmseite passen und einmal nicht. Passt nicht alles auf den Bildschirminhalt, wird rechts der Scrollbalken angezeigt. Und schon liegt Dein Layout nicht mehr auf jeder Seite übereinander.

Die Lösung ist, mit ein paar CSS-Anweiszungen auf jeder Seite den vertikalen Scrollbalken anzuzeigen.

html { 
height: 100% 
} 
body { 
min-height: 101%; 
}
Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert