Home » Blog » Kopfzeilen eine Mail unter Outlook 2016 anzeigen lassen
- Anzeige -
Software Asset Management beim Fachmann

Kopfzeilen eine Mail unter Outlook 2016 anzeigen lassen

Wie kann ich mir die Kopfzeilen einer Mail anzeigen lassen. Microsoft hat das von Version zu Version immer weiter versteckt.

Du siehts jetzt die Kopfzeile.

Wozu braucht man die Kopfzeile?

Die Daten der Kopfzeile sind z.B. dann interessant, wenn Du die Authentizität eines Mails prüfen willst. Du siehts den wahren Absender und auch die Mailserver, die bei der Verarbeitung beteiligt waren. Ich habe es z.B. gebraucht, weil eine Regel in Outlook zur automatischen Einsortierung eines Mails nie fuktioniert hat. Ursache war, dass die Mail von einer anderen Adresse kam, als die gesetze Antwortadresse, auf die ich in der Regel geprüft hatte.



War der Artikel hilfreich? Ich freue mich sehr über Likes, Shares oder Links von Deiner Website darauf. Danke Dir.

it-zeugs.de ist auch auf Facebook...

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.