iTunes

Lose Sammlung zu iTunes.

Ansicht zurücksetzen

Dateieigenschaften feststellen

  • Rechte Maustaste
  • „Informationen“

Dateieigenschaften feststellen

Normalerweise sollte man neue Dateien durch Drag & Drop in das iTunes Fenster ziehen. Die Dateien werden dann im iTunes-Ordner abgelegt.

Wer sich nicht ganz iTunes ausliefern will und Dateien via „Datei“ – „Ordner zu Mediendatei hinzufügen“ wählt, der hat es leider später schwer den iTunes-Inhalt Up to date zu halten. Löscht man Dateien auf der Festplatte manuell, so kann man später wenigstens an einem ! (Ausrufezeichen) sehen, dass da was nicht in Ordnung ist und die Datei dann manuell aus iTunes löschen.

iTunes-Ordner

  • Bearbeiten
  • Einstellungen
  • Reiter „Erweitert“

Titel, die z.B. im WMA-Format vorliegen, konvertiert iTunes und legt die konvertierte Version wieder in diesem Ordner ab.

Wo sind die Wiedergabenlisten gespeichert?

Die Wiedergabenlisten sind unter

%userprofile%Eigene Musik

in den Library-Dateien (XML, es gibt auch andere). Wie gut man die von hier in auf einen anderen PC migrieren kann, habe ich leider nicht probieren können

Doppelte Titel in iTunes finden

Habe ich die CD schon digitalisiert oder nicht? Lieber nochmal machen… So häufen sich die doppelten Titel in iTunes. Sie können sich die Dubletten aber anzeigen lassen.

  • „Anzeige“
  • „Doppelte Objekte einblenden“

Beachten Sie, dass diese Anzeige immer nur für die aktuelle Suche gilt.

Wenn Sie genaue Dubletten suchen wollen, also nicht die Studio- und die Liveversion als Dublette angezeigt bekommen lassen wollen, dann drücken Sie die Shift-Taste und…

  • „Anzeige“
  • „Exakte Dublikate einlenden“

Der Menüpunkt funktioniert als Umschalt-Funktion. Um wieder alles anzuzeigen…

  • „Anzeige“
  • „Alle Objekte einblenden“

Achtung!

Dieser Artikel wurde automatisiert vom alten CMS übernommen. Dort war er zuletzt am 23.07.2014 geändert worden. Bei der Konvertierung können sich Fehler eingeschlichen haben, wie zum Beispiel falsche Zeilenumbrüche, fehlende Bilder oder fehlende Zeichen. Wenn du einen solchen Fehler entdeckst, dann schreibe doch bitte einen Kommentar, damit ich das beheben kann.

Vielen Dank für deine Mühe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.