Was hat es mit den CPU-Typen unter SCVMM 2008 auf sich?

Was hat es mit den CPU-Typen unter SCVMM 2008 auf sich?

Unter SCVMM kann man neben den Anzahl der CPU-Cores auch CPU-Typen einstellen. Was hat es damit eigentlich auf sich?

CPU-Einstellung unter SCVMM 2008

Die englische Erklärung im Screenshot gibt hier den richtigen Hinweis. Die
CPU-Auswahl hat nichts mit der Host-CPU zu tun. Man sollte hier die
Prozessoranforderung der VM einstellen. Der eingestellte Wert wird für das
intelligente Plazieren von VMs auf den Host durch System Center Virtual Machine
Manager 2008 verwendet.

Achtung!

Dieser Artikel wurde automatisiert vom alten CMS übernommen. Dort war er zuletzt am 18.04.2016 geändert worden. Bei der Konvertierung können sich Fehler eingeschlichen haben, wie zum Beispiel falsche Zeilenumbrüche, fehlende Bilder oder fehlende Zeichen. Wenn du einen solchen Fehler entdeckst, dann schreibe doch bitte einen Kommentar, damit ich das beheben kann.

Vielen Dank für deine Mühe.


Hat dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ein Like hinterlässt und ihn teilst.
Herzlichen Dank.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.