Google Docs zeigt immer wieder eine längst gelöschte Datei an

Zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2023 von Lars

Google Docs nervt mich. Es zeigt mir im Chrome-Browser eine Datei an. Und zwar immer und immer wieder. Obwohl ich sie längst gelöscht habe. Ich habe natürlich auch bereits den den Papierkorb geleert.

Die Datei war mal freigegeben, die Freigabe habe ich längst auch aufgehoben. Kein Erfolg. Nach ein paar Sekunden erscheint das gelöschte Dokument wieder in der Dateiliste. Wenn ich es öffne, kommt zwar die Meldung, dass die Datei gelöscht ist, aber das nervt doch trotzdem.

Irgendwann habe ich es dann mal in einem neuen Browser versucht. Dort war alles gut.

Lösung ist hier tatsächlich den Browser-Cache zu löschen. Im Chrome geht das so:

  • Rechts oben auf die drei Punkte klicken
  • "Einstellungen"
  • "Browserdaten löschen" anklicken
  • "Cookies und andere Websitedaten" muss angeklickt sein
  • "Daten löschen" anklicken
cache-loeschen-chrome
Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

Schreibe einen Kommentar