Home » Sonstiges » Informatiker als Beruf » Aufgaben für Informatik-Lehrlinge » Arbeitsauftrag DHCP
- Anzeige -
Software Asset Management beim Fachmann

Arbeitsauftrag HTML/CSS/MODX

Lernziel

Die folgenden Fragen/Aufgaben sind verständlich zu dokumentieren.

Spielregeln

  • Quellen aus dem Internet sind im Artikel anzugeben.
  • Kein Copy & Paste!
  • Versuche Dich erst einmal alleine an der Beantwortung der Fragen. Nimm erst, wenn Du nicht mehr weiter kommst, die Hilfe der Kollegen in Anspruch.
  • Schreibe nicht ab, sondern probiere alles auch aus und dokumentiere das mit Screenshots.
  • Musst Du firmeninterne Details (Rechnernamen, IP-Adressen, Passwörter...) dokumentieren, so darf Deine Doku nur IT-intern zugreifbar sein, ansonsten kannst Du auch öffentlich (Blog...) dokumentieren.
  • Vergiss nicht Bescheid zu sagen, wenn Du fertig bist.

Ausgangslage:

Dir steht eine "Labor-Server", also ein Host und mehrere VM zur Verfügung. Darauf hast Du einen Windows Server und einen Windows Client als VM laufen.

Achte darauf, dass der Labor-Server nicht direkt mit dem produktiven Netz verbunden ist. Es kann sonst der Fall eintreten, dass der von Dir erstellte DHCP-Server (falsche) IP-Adressen an das produktive Netz gibt und es somit zu massiven Störungen kommt.

Dein Lehrmeister zeigt Dir, wie der DHCP-Server auf der VM eingerichtet wird. Du notierst Die Schritte. Anschliessend setzt er die VM zurück.

Fragen/Aufgaben



War der Artikel hilfreich? Ich freue mich sehr über Likes, Shares oder Links von Deiner Website darauf. Danke Dir.

it-zeugs.de ist auch auf Facebook...

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.