Dank Spectacle Anwendungsfenster unter macOS „schön“ bedienen

macos-anwendungsfenser-bedienen-spectacle
Dank Spectacle Anwendungsfenster unter macOS „schön“ bedienen

Und wieder was, was Windows besser kann als macOS. Anwendungs-Fenster schön verteilen. Bei Windows konnte man ganz einfach ein Vollbild machen. Bei Mac auch. Aber warum überlappt das dann den Dock?

Bei Windows konnte man zwei Anwendungen schön nebeneinander auf den Desktop stellen. Einfach die Anwendung an den jeweiligen Rand ziehen.

Unter Mac gibt es zwar auch diverse Dinge, aber richtig schön sind die nicht. Besser geht es mit der kleinen App Spectacle. Einfach installieren. Danach kannst du mit…

  • cmd+alt+F Vollbild machen, aber ohne dass das Dock überlappt wird
  • cmd+alt+< Anwendung auf die linke Hälfte setzen
  • cmd+alt+> Anwendung an die rechte Hälfte setzen.

Es gibt noch mehr Shortcuts, aber die brauche ich ehrlich gesagt nie.

Übrigens: Google Chrome und Adobe Photoshop Elements 13 verweigern die Annahme der Spectacle Shortcuts. Jemand eine Idee dazu? Gerne in die Kommentare.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.