Home » Webdesign » Hoverbox
- Anzeige -
Software Asset Management beim Fachmann

Hoverbox

Im Gegensatz zur Lightbox ist Hoverbox http://sonspring.com/journal/hoverbox-image-gallery mit wenigen Klicks in Etomite eingebunden.

Die Standard-HTML-Formatierungen müssen noch aus der hover.css herausgelöscht werden. Ausserdem habe ich ein zweites Template erstellt, dass nur für die Hoverbox-Seiten das Stylesheet zusätzlich lädt.

Nachteil: Thumbnail und Preview sind die gleiche Image-Datei, daher sollte keine zu grossen Bilder verwendet werden. Durch das feste Seitenverhältnis kommt es vielleicht zu JPEG-Artefakten (bisher noch nicht aufgetreten).

Zunächst funktionierte das ganze im IE nicht sauber, das vergrösserte Bild wird nicht sauber in den Vordergrund geschrieben.

Die Erklärung hierfür ist unter http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0023.php zu finden:

"Soweit die 'Theorie'. Der Internet Explorer hält sich daran leider nicht, weshalb wir für ihn den CSS-Code etwas tunen müssen: Anstelle der relativen Positionierung von li benötigt er diese Angabe bei a.
Und ohne die Angabe #galerie a:hover { z-index: 1;} würde er das Hover-Bild nicht komplett in den Vordergrund stellen."

Die Hoverbox hat für den IE ein zusätzliches CSS definiert, was aber wohl nicht sauber eingebunden wird. Nachdem die Zusätze des IE-CSS ie_fixes.css in das normale hoverbox.css kopiert worden, hat es auch im IE funktoniert.



War der Artikel hilfreich? Bitte liken und sharen. Danke!

it-zeugs.de ist auch auf Facebook...

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.