Citrix Tool StressPrinter

Zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2023 von Lars

Viele Probleme unter Citrix und unter Terminalservern hängen mit Drucken zusammen. Genauer gesagt, mit nicht kompatiblen Druckertreibern. Ein Arbeitskollege erzählte mir von dem Citrix-Tool StressPrinter, mit dem man Drucker testen kann.

Dieses Tool simuliert mehrere Sitzungen, die automatisch Drucker mit denselben Druckertreibern erstellen.

Die Tool-Homepage ist unter StressPrinters 1.3.2 for 32-bit and 64-bit Platforms zu finden.

Endet der Durchgang mit 0 Errors, ist alles OK. Bei Fehlern sollte der Druckertreiber auf isoliert gestellt werden.

Drucker Treiber isolieren

Die Isolation von Druckertreibern ist per Default enabled und kann mit der folgenden Gruppenrichtlinie disabled werden:

Computer Configuration
Administrative Templates
Printers
Execute print drivers in isolated processes
Du willst meine Arbeit unterstützen? Dann freue ich mich über eine kleine Spende!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert